Lebensrebellen
Schön, dass du hier bist! "Lebensrebellen" ist der Podcast für alle unbeirrbaren, lebensbejahenden Macher:innen, die gewillt sind, ihr Leben nach ihren eigenen Bedürfnissen zu formen, ohne faule Kompromisse. Hier findest du kein leeres Gerede über den Sinn des Lebens, sondern handfeste Strategien und erprobte Methoden aus der Welt der Business- und Produkt-Innovation, die dich auf einem praktischen und leicht nachvollziehbaren Weg anleiten, kreative Lebens- und Karrieremodelle zu entwickeln, souverän Entscheidungen zu treffen und deine Ziele zu erreichen.
Jede Episode ist gespickt mit praxisnahen Strategien, spielerischen Übungen und motivierenden Einblicken, um deinen Tatendrang zu befeuern und dich auf einen Weg von persönlichem Wachstum und Selbstbestimmung zu führen. Ganz egal, was du schaffen und erreichen möchtest – sei es eine berufliche Neuorientierung, ein neues Wohn- und Lebensmodell oder persönliche Ziele wie einen Marathon zu laufen – mit diesem Podcast und dem Buch "Die Lebensrebellen Strategie" schaffst du es ganz sicher.
Das Buch kannst du übrigens hier bestellen: www.lebenesrebellen.com/buch
Lebensrebellen
30: Solltest du dich bestrafen, wenn du ein Ziel nicht erreichst?
Diese Frage war der Betreff einer Newsletter, die ich vor 2 Wochen erhalten habe. Im ersten Moment dachte ich: "Ok, netter Hook." Aber der Autor meinte es ernst. Er hat tatsächlich dafür plädiert, sich selbst zu bestrafen, wenn man gesetzte Ziele nicht erreicht.
Warum ich das totalen Unfug finde und warum ich grosser Verfechter von intrinsischer Motivation bin und deshalb auch finde, das die "Strafe" im nicht erreichten ziel selbst liegt, erfährst du in dieser Episode.
Wenn du gerne mehr über die Lebensrebellen Strategie erfahren willst schau dir mein Buch zum Podcast an:
Zum Buch "Die Lebensrebellen Strategie"